Vorschau

Into the Beat - Dein Herz tanzt

FSK 0 99 min Ab dem 16.07.2020
Für ihr Alter ist die 14-jährige Katya (Alexandra Pfeifer) schon eine großartige Ballerina. Sie steht kurz davor, ein begehrtes Stipendium für die New Yorker Ballet Academy zu bekommen. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie ein inniges Verhältnis zu ihrem Vater Victor (Trystan Pütter), der selbst ein gefeierter Ballettstar ist. Katyas Welt gerät aus den Fugen, als Victor verunglückt und er daraufhin in eine tiefe Krise fällt. Um ihrem Vater wieder Lebensmut zu geben, lässt sich Katya von ihm zusätzlich trainieren. Dabei steht New York für ihr großes gemeinsames Ziel. Eines Tages trifft Katya auf eine Gruppe junger Breakdancer und ist fasziniert von dieser Welt, in der es anscheinend weder Regeln noch Schwerkraft gibt. Sie lernt Marlon (Yalany Marschner) kennen, der ihr anbietet, ihr ein paar Schritte zu zeigen. Es dauert nicht lange und die beiden Tänzer nähern sich an. Mit der Ballerina erlebt Marlon zum ersten Mal das Gefühl der Gemeinschaft. Katya wiederum findet in Marlon nicht nur neue Freiheiten, sondern auch ihren ganz eigenen Stil im Breakdance. Doch die neu gewonnene Liebe und Lebensart steht im Widerspruch zu den Plänen von Vater Victor. Katya ist gezwungen, sich zu entscheiden...

Unhinged - Ausser Kontrolle

FSK (noch) unbekannt Ab dem 16.07.2020
Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste Klientin ihr kündigt und der Autofahrer (Russell Crowe) vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt. Gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam schlägt der Fremde immer wieder zu... (Quelle: Verleih)

Tenet

FSK (noch) unbekannt Ab dem 30.07.2020
neuester Science-Fiction-Thriller vom Meister seines Fachs Christopher Nolan. Ein Agent soll den 3. Weltkrieg verhindern. Er muss eine Person aufhalten, die die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren.

Body Cam

FSK (noch) unbekannt Ab dem 06.08.2020
Als während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle aus unerklärlichen Gründen ein Kollege grausam zu Tode kommt, stellt die Veteranin Renee (Mary J. Blige) fest, dass die Aufnahmen des Vorfalls auf ihrer Body Cam nur für ihre Augen bestimmt zu sein scheinen. Während sich im Laufe der Ermittlungen die mysteriösen Morde häufen, wird Renee immer wieder von Visionen des Ereignisses geplagt. Gemeinsam mit ihrem Partner Danny (Nat Wolff) ermittelt sie gegen den Widerstand ihrer Vorgesetzten in einem Wettlauf gegen die Zeit. Dabei stoßen die beiden auf eine unheimliche Verschwörung ...(Quelle: Verleih)

Conjuring 3: Im Bann des Teufels

FSK (noch) unbekannt Ab dem 10.09.2020

Wonder Woman 1984

FSK (noch) unbekannt Ab dem 01.10.2020
Das neueste Leinwandabenteuer von Wonder Woman ist in den 1980er-Jahren angesiedelt. Die Superheldin sieht sich darin mit gleich zwei völlig neuen Gegnern konfrontiert: Max Lord und Cheetah. (Quelle: Verleih)

Pink Floyd: Delicate Sound of Thunder

FSK (noch) unbekannt 100 min Ab dem 15.10.2020
Ein Highlight für alle Pink Floyd Fans, einmalig auf der großen Kinoleinwand! Pink Floyd zählen ohne Zweifel zu den größten Bands der Rockgeschichte . Der Konzertfilm " Delicate Sound of Thunder " zeigt sie in einer besonders spannenden Phase ihrer langen Karriere. Mit einer triumphalen Welttournee im Jahr 1988 und einem frischen, neuen Album im Gepäck bewies die Band um David Gilmour , dass sie auch nach dem Ausstieg von Gründungsmitglied Roger Waters zu musikalischen Höhenflügen in der Lage war. 5,5 Millionen Menschen sahen die Tournee live, der Grammy nominierte Konzertfilm entstand bei den Konzerten auf Long Island bei New York.

Top Gun 2: Maverick

FSK (noch) unbekannt Ab dem 23.12.2020
Im Dezember 2020 hat das Warten ein Ende, wenn Tom Cruise als unerschrockener Fliegerpilot Pete "Maverick" Mitchell auf die große Leinwand zurückkehrt.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.